|
Der tägliche neue Chancen-IMPULS Nr. 2146 vom 29-09-2011
Guten Tag, lieber Gast!
Corbusier war ein sehr interessanter Architekt.
Ich habe über ihn Erstaunliches gelesen:
Er praktizierte eine außergewöhnliche Vorgehensweise
beim “Erschaffen“ eines Hauses.
Zuerst entwarf er es in seinem Kopf,
dann „wohnte“ er eine Weile drin,
um herauszufinden, ob er sich dabei „wohlfühlte“.
Und erst wenn alle diese Faktoren ihn zufriedenstellten,
zeichnete er den Plan für das Gebäude.
Mir fällt dabei auf, dass er gleichzeitig
auf mehreren Sinnes-Kanälen aktiv war –
was vielleicht ein wichtiger Grund
für die Genialität seiner Werke war.
PS. Wenn man mit Flügeln geboren wird,
sollte man alles dazu tun,
sie zum Fliegen zu benutzen.
Alles Liebe,
Edith und Winfried Neu
|